×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogFünf auf Tour – das Ziel die K 2022 in Düsseldorf

Blogartikel

Fünf auf Tour – das Ziel die K 2022 in Düsseldorf

Die weltweit bedeutendste Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie fand vom 19.10. – 26.10.2022 statt und erfüllte höchste Erwartungen.

Die Zahlen sprechen für sich: 3037 Aussteller und 176.000 Fachbesucher – der Anteil der internationalen Gäste lag bei 70% - also aus aller Herrenländer.

3 AZUBIS macht sich mit Ihren Ausbildungsbegleitern auf den Weg nach Düsseldorf.

In der Woche zuvor erarbeiteten sie sich die Herstellverfahren Spritzgiessen, Spritzblasen, Blasformen, Extrudieren und die Folienherstellung in der Theorie

und hatten damit die Grundlagen für die Weiterbildungsmaßnahme Messebesuch geschaffen.

Auf der K 2022 besuchten die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres die Hallen der Maschinenhersteller: „Wow, was sind das für große Maschinen!

Ich hätte nie gedacht, dass die Herstellung von Folien einen solch riesigen Platzbedarf erfordert", so Marius Gutzmer, Auszubildender im kaufmännischen Bereich bei KREMER. Die jungen Kollegen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Viel High-tec, unglaublich viel Automation, robotergesteuerte Prozesse und das ganze verknüpft mit bestmöglicher Energienutzung. Auch wenn es ein langer Tag mit sehr vielen Eindrücken war, die drei Azubis waren begeistert und kommentierten mit: „Ein g…. Projekt!“

Damit dieser Tagestrip nach Düsseldorf nachhaltig zum Allgemeinwissen der Auszubildenden beiträgt, werden Im Nachgang Erklärvideos "Auszubildende erklären..." angefertigt und im KREMER-Blog veröffentlicht.

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben