×

Ausbildung bei KREMER

Werde bei KREMER ein Teil der Reiff-Gruppe, einem der besten Ausbilder in Deutschland.

  • Überzeugendes Ausbildungskonzept
  • Gute Anbindung an ÖPNV
  • Übernahmemöglichkeit
StartseiteUnternehmenAusbildung

Ausbildungsstellen bei KREMER

Wir wollen DICH! Die KREMER GmbH ist immer auf der Suche nach Auszubildenden, die ins Team passen, Spaß an der Arbeit haben und mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache sind! Wenn das auf Dich zutrifft, bewirb Dich doch noch heute auf eine unserer offenen Azubi-Stellen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Lagerlogistiker (m/w/d)

Fachlageristen (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Gute Gründe für die Ausbildung bei KREMER

Es gibt viele gute Gründe, um Dich auf einen Ausbildungsplatz bei KREMER zu bewerben. Hier sind nur einige davon.

Familienunternehmen

Wir sind ein modernes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du mitentscheiden und eigene Ideen einbringen. Wir freuen uns über kluge Köpfe, die mitdenken, sich ins Unternehmen einbringen und mit jungen und frischen Ansätzen unser Team bereichern wollen.
Download: KREMER Auszeichnung Ausbildungsbetrieb 2016 (PDF)

Arbeitsatmosphäre

Wir bieten Dir eine gute Arbeitsatmosphäre, geprägt von Fairness, Wertschätzung und offener Kommunikation. Bei uns kannst Du Dir jederzeit Hilfestellung und Rat bei den Kollegen holen. Wir unterstützen Dich und behandeln unsere Mitarbeiter stets fair und freundlich. Fragen oder Anregungen? Kein Problem, damit kannst Du jederzeit gerne zu uns kommen!

Übernahmemöglichkeit

Bei uns gibt es eine hohe Übernahmequote. Wir sind stets auf der Suche nach jungen und ambitionierten Nachwuchstalenten, die unser Team langfristig bereichern wollen. Deshalb ist unser Bestreben, unsere Auszubildenden auch nach der Lehre im Unternehmen zu halten – wenn alles stimmt und beidseitig passt, sprechen wir zusammen über die Möglichkeiten einer Übernahme.

Weiterbildung

Du hast die Möglichkeit auf Schulungen und Weiterbildungen, beispielsweise im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Wir möchten unsere Auszubildenden nicht nur im Betrieb, sondern auch durch Weiterbildungen exzellent schulen und geben Euch gerne die Möglichkeit, Euch in unterschiedlichsten Bereichen sinnvoll zu bilden und Euer Wissen zu erweitern.

Unterschiedliche Einsatzorte

Abwechslung garantiert: neben Eurem Arbeitsort in Wächtersbach gibt es immer wieder auch Einsätze in der Hauptverwaltung in Reutlingen. Selbstverständlich gehört die Verpflegung vor Ort sowie die Übernachtung mit dazu. In der Hauptverwaltung bekommt Ihr Einblicke in die Arbeit unseres Mutterkonzern REIFF Technische Produkte GmbH, so dass ihr innerhalb der dreijährigen Ausbildung einen möglichst großen Erfahrungsschatz sammeln könnt.

Technisches Equipment

Wir stellen Dir für die Dauer Deiner Ausbildung ein Notebook im Betrieb und in der Berufsschule zur Verfügung. Dort kannst Du alles abspeichern, Deine Aufgaben für die Berufsschule erledigen und Dich strukturieren und organisieren.

Sonderzahlungen

Als freiwillige Sonderzahlung erhältst Du bei uns während Deiner Ausbildung das sogenannte Urlaubsgeld. Details dazu stehen in Deinem Arbeitsvertrag.

Altersvorsorge

KREMER sorgt für Euch mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Darunter versteht man den Aufbau einer Zusatzrente durch den Arbeitgeber. Gerne informieren wir Dich in Deinem Vorstellungsgespräch, was dies im Detail für Dich bedeutet.

5 Fragen an die KREMER-Azubis

Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung bei KREMER?

"Mir gefällt es sehr, dass man die verschiedenen Abteilungen kennenlernen darf und überall etwas Neues lernt. Alle haben auch sehr viel Geduld mit mir und erklären mir alles Schritt für Schritt."
Selma Kaya, Kauffrau für Büromanagement

"Die Abwechslung durch die Abteilungswechsel finde ich sehr spannend. Auch die flexiblen Arbeitszeiten sind für mich ein Vorteil."
Ferda Sahin, Fachkraft für Lagerlogistik

"Die flexiblen Arbeitszeiten. Damit ist es möglich, nach dem Aufbau von Plusstunden auch mal etwas später anzufangen oder früher zu gehen."
Albert Leirich, Fachkraft für Lagerlogistik

"Mir gefällt besonders die Möglichkeit der Abteilungswechsel während meiner Ausbildung. So bekomme ich umfangreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen und Arbeitsweisen. Dadurch kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten breit aufstellen und besser verstehen, wie die verschiedenen Teile des Unternehmens zusammenarbeiten."
Marius Gutzmer, Kaufmann für Büromanagement

Was hat dich in deiner bisherigen Ausbildungszeit am meisten überrascht?

"Dass alle so viel Humor haben und so gelassen sind."
Selma Kaya, Kauffrau für Büromanagement

"Dass neue Ideen, die von uns Azubis kommen, angehört und auch umgesetzt werden."
Ferda Sahin, Fachkraft für Lagerlogistik

"Ich finde es spannend, wie viele unterschiedliche Personen in den verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten und sicherstellen, dass ein Produkt von A nach B gelangt."
Albert Leirich, Fachkraft für Lagerlogistik

"Mich hat vor allem die Komplexität einiger Vorgänge im Arbeitsalltag überrascht. Die Tiefe und Komplexität mancher Prozesse haben meine Perspektive erweitert und mir verdeutlicht, dass hinter den scheinbar einfachen Aufgaben oft eine umfangreiche Struktur und Planung stehen."
Marius Gutzmer, Kaufmann für Büromanagement

Welche Projekte oder Aufgaben darfst du eigenverantwortlich übernehmen?

"Ich bin verantwortlich für die Geburtstagskarten für die Mitarbeitenden. Ich sorge dafür, dass die Karten rechtzeitig geschrieben werden und überreiche sie auch dem jeweiligen Geburtstagskind."
Selma Kaya, Kauffrau für Büromanagement

"Wir Azubis haben tägliche Aufgaben in den Abteilungen, die wir schon größtenteils eigenverantwortlich übernehmen dürfen. Daneben gibt es außerdem noch Azubi-Projekte, in denen von uns Eigenverantwortung und eine freie Herangehensweise erwartet werden."
Ferda Sahin, Fachkraft für Lagerlogistik

"Alle Auszubildenden der Firma KREMER erwarten diverse Azubi-Projekte, die dann gemeinsam bewältigt werden. Eines unserer Projekte war 'Azubis gestalten für Azubis" – die Neugestaltung unserer Homepage für neue Auszubildende."
Albert Leirich, Fachkraft für Lagerlogistik

"Ich habe die Möglichkeit, eigenverantwortlich an verschiedenen Projekten und Aufgaben zu arbeiten. Wir erhalten regelmäßig eigene Azubi-Projekte, die in ihrer Größe von klein bis mittelgroß variieren."
Marius Gutzmer, Kaufmann für Büromanagement

Welche Erfahrungen hast du bisher in der Ausbildung gemacht, die für andere interessant sein könnten?

"Ich finde das Erstellen von Angeboten sehr spannend. Es ist sehr interessant, Angebote zu machen, da man dabei auf vieles achten muss. Gleichzeitig bekommt man Einblicke in die Preiskalkulation."
Selma Kaya, Kauffrau für Büromanagement

"Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, im Miteinander immer hilfsbereit zu sein und gut mit seinen Mitarbeiter:innen umzugehen."
Ferda Sahin, Fachkraft für Lagerlogistik

"Mir wurde im Rahmen der Ausbildung ein Einblick in jede Abteilung gewährt. So habe ich ein gutes Verständnis für KREMER-Produkte und Abläufe im Unternehmen bekommen."
Albert Leirich, Fachkraft für Lagerlogistik

"In den vergangenen zweieinhalb Jahren, habe ich eine tiefere Wertschätzung für die Bedeutung von Teamarbeit entwickelt und erkannt, wie entscheidend sie für einen nicht nur effektiven, sondern auch angenehmen Arbeitsalltag ist."
Marius Gutzmer, Kaufmann für Büromanagement

Was ist dein KREMER-Lieblingsprodukt und warum?

"Ich finde den KREMER-Tischkalender großartig. Da schaut man täglich drauf, er ist nützlich und nimmt nicht so viel Platz auf dem Tisch ein."
Selma Kaya, Kauffrau für Büromanagement

"Bei KREMER gibt es keine alltäglichen Produkte, sondern verschiedene Teile von ganz klein bis ganz groß, die in unterschiedlichsten Produkten verbaut sind. Ich finde es faszinierend, wo überall unsere Teile drinstecken – das hat mich sehr erstaunt. "
Ferda Sahin, Fachkraft für Lagerlogistik

"Mir gefallen die diversen O-Ring-Dichtungen, die angeboten werden. Sie werden in allen möglichen Farben und Maßen hergestellt. Mein Favorit ist der O-Ring 60x4/b wegen seiner leuchtend gelben Farbe."
Albert Leirich, Fachkraft für Lagerlogistik

"Mein Lieblingsprodukt von KREMER sind die Rund- und Rechtkantkappen, da diese sowohl in der Auftragsbearbeitung als auch in der Qualitätssicherung einfach zu handhaben sind."
Marius Gutzmer, Kaufmann für Büromanagement

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Grundsätzlich setzen wir gute schulische Leistungen voraus. Darüber hinaus solltest Du Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ein hohes Maß an Teamgeist mitbringen.

Losgelöst vom „perfekten Lebenslauf“:
Bei unseren Vorstellungsgesprächen steht Deine Person im Vordergrund. Überzeugst Du uns mit Deiner ganz individuellen Art, Deiner Einsatzbereitschaft und Deinem Ehrgeiz davon ins KREMER-Team zu gehören, spielt die ein oder andere verbesserungsfähige Schulnote keine Rolle.

Wo kann ich mich bewerben?

Bewerbungen richtest Du gerne schriftlich oder per Mail an:

KREMER GmbH
Sandra Kuschert
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Kann ich meine Chance erhöhen indem ich anrufe?

Nein, alle Bewerbungen werden bei uns gleich behandelt. Wenn Du Fragen hast rund um die Ausbildung beantworten wir diese aber natürlich sehr gerne auch am Telefon.

Wann sollte ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Wir haben keinen zeitlichen Bewerberschluss! Je früher Du aber dran bist, desto höher sind Deine Chancen eine der freien Stellen in unserem KREMER Azubi-Team zu bekommen.

Am besten nicht lange zögern!

Wie verläuft das Bewerbungsverfahren?

Nach dem Bewerbungseingang kann es bis zu maximal 14 Tagen dauern, bis Du eine Rückmeldung von uns erhältst. Bist Du in der Vorauswahl erhältst Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Die Zu- oder Absage erfolgt dann meistens innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage.

Interessiert?

Konnten wir Dein Interesse für eine Ausbildung bei KREMER wecken? Dann schau Dir die offenen Ausbildungsstellen an und bewirb Dich direkt bei uns – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Ansprechpartner

Nach oben