×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogMehr Gelassenheit im Alltag: Resilienz-Training bei KREMER

Blogartikel

Mehr Gelassenheit im Alltag: Resilienz-Training bei KREMER

Die TüV Nord Akademie hat mit den Mitarbeitenden von KREMER ein Resilienz-Training durchgeführt.

Hohe Anforderungen im Job, viele Termine, ständige Erreichbarkeit – unser Arbeitsalltag ist geprägt von potenziell stressigen Situationen, die wir bewältigen müssen. Das wissen wir bei KREMER und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen deshalb mit einem Resilienz-Training über die TüV Nord Akademie.

Was bedeutet Resilienz?

Am Arbeitsplatz und im Privatleben ist Stress allgegenwärtig und hat Einfluss auf unser aller Wohlbefinden. Der Begriff Resilienz steht für die psychische Widerstandsfähigkeit gegen Stress, Krisen und Rückschlage. Wer „resilient“ ist, kann Stress und Druck leichter verarbeiten. Schwere Zeiten meistern „resiliente“ Menschen erfolgreicher und gehen gestärkt und mit neuer Motivation aus ihnen hervor.

Resilienz-Training bei KREMER

Beim Resilienz-Training der TüV Nord Akademie erlernen unsere Mitarbeiter Strategien, mit denen sie in Drucksituationen widerstandsfähig bleiben, Ruhe bewahren und konstruktiv mit den Gegebenheiten umgehen können. Methoden und Tools helfen dabei, die eigene Selbstwahrnehmung zu verbessern, gelassener auf stressige Situationen zu reagieren und eigene Kompetenzen zu aktivieren.

Die Teilnehmer erhielten nach dem absolvierten Training eine Bescheinigung der TÜV Nord Akademie. „Unser erstes Resilienz-Training war ein voller Erfolg. Unsere Mitarbeitenden haben nützliche Übungen an die Hand bekommen, wie sie ihre persönliche Widerstandskraft im Alltag stärken und weiterentwickeln können“, sagt Gregor Hämel, Geschäftsführer von KREMER.

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben