×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogPVC gibt der Windbranche Rückenwind

Blogartikel

PVC gibt der Windbranche Rückenwind

Die Windkraft soll in Zukunft mit mehr Tempo ausgebaut werden. Damit Windkraftanlagen reibungslos laufen, sind entsprechende Schutzmaßnahmen notwendig. Der Werkstoff PVC Krevosol® eignet sich hier hervorragend, denn er ist robust, witterungsbeständig, schwer entflammbar, elektrisch isolierend und leicht zu reinigen.

Der Schutzhelm für Schraubenköpfe

Sehr stabile PVC-Rundkappen von KREMER mit deutlich größeren Wanddicken als bei Standardrundkappen dienen zur Abdeckung der Schraubenköpfe im Innern der Windmühlen, mit denen die Rotorblätter am Generator montiert sind. An dieser Stelle kommen die Kappen ganz schön ins Rotieren. PVC-Gussteile, z.T. mit Metalleinlage ergänzen unser Portfolio für die Windbranche. Bei den Gussteilen sind die elektrische Isolationseigenschaft des PVC und die günstige Fertigung von Gießwerkzeugen insbesondere für kleine und mittelgroße Serienmengen entscheidend.

Die Energiewende ist aktueller denn je: Wir fertigen die entsprechenden Produkte für die Windkrafttechnik genau nach Ihren Vorgaben und Anforderungen.

PVC-Rundkappen für WindkraftanlagenPVC-Rundkappen für Windkraftanlagen

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben