Blog
Blogartikel
Kunststoffdichtung für Honigauslauf
Für die Firma Carl Fritz liefert KREMER gestanzte Kunststoffdichtungen aus EPE für den Quetschhahndeckel/Honigauslauf.
Die Carl Fritz Imkertechnik GmbH & Co. KG aus Mellrichstadt ist ein international tätiges Unternehmen und stellt hochwertige Geräte für Hobby- und Berufsimker her. Quetschhähne kommen in Imkereien an Abfüllbehältern zum Einsatz, um den Honig präzise abnehmen und in Gläser füllen zu können.
Lebensmittelgeeignete Dichtungswerkstoffe
Für die Quetschhähne von Carl Fritz hat KREMER eine kundenspezifische Dichtung gefertigt. Die mit einem Stanzwerkzeug hergestellte Flachdichtung für den Quetschhahndeckel/Honigauslauf stellen wir aus EPE (expandiertes Polyethylen mit einem Raumgewicht von 350 kg/m³) in 2 mm Stärke her.
Die Dichtung in der Farbe Weiß ist beidseitig LPDE kaschiert (Gleitbeschichtung). Als Montagehilfe ist die Dichtung zudem einseitig selbstklebend.
KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung
KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.
Pressekontakt:
KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
Tel: 06053 – 61610
E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de