×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogHilfe für die Ukraine: Kinzig Valley 2 stellt Räume zur Verfügung

Blogartikel

Hilfe für die Ukraine: Kinzig Valley 2 stellt Räume zur Verfügung

In der Ukraine ist Krieg und wir wollen helfen: Deshalb solidarisiert sich das Co-Working-Space Kinzig Valley 2 auf dem KREMER-Firmengelände in Wächtersbach zusammen mit den Co-Working-Spaces Brick37 in Hanau, Kinzig Valley in Gelnhausen und THE ROOF in Maintal mit der Friedensbewegung in Europa. Wir öffnen alle vier Räumlichkeiten kostenlos für Hilfsprojekte und Hilfsorganisationen, damit schnelle Hilfe für die Menschen in der Ukraine organisiert werden kann.

Raum für Hilfsprojekte

„Um Hilfe zu leisten und Menschen zu vernetzen braucht es in erster Linie Räumlichkeiten und Büroinfrastruktur, um die Engagements zu koordinieren“, sagt Ahmet Cetiner von THE ROOF. Die Räume der Co-Working-Spaces stehen aus diesem Grund jetzt allen zur Verfügung, die sich für die Menschen in der Ukraine einsetzen – ob Projektorganisationen zum Einsammeln von Hilfsgütern, unabhängige Berichterstatter:innen oder Helfer:innen in der Flüchtlingshilfe.

„Neben Büroinfrastruktur braucht es auch Platz für die Lagerung und Abfertigung von Hilfsgütern. Die KREMER GmbH stellt als Betreiber des Kinzig Valley 2, des ersten hessischen Co-Working-Spaces mit Schwerpunkt Lager und Logistik, Flächen zur Verfügung“, sagt Gregor Hämel von KREMER. „Pragmatische Hilfe ist jetzt gefragt!“, meint auch Bernd Weidmann vom Kinzig Valley Gelnhausen.

Gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine

In Krisenzeiten sind Engagement und Zusammenhalt am wichtigsten. Dafür braucht es Orte, wo sich die verschiedenen Helfer koordinieren und organisieren können. „Nur so ist es möglich, alle Kräfte optimal zu bündeln und wirksame Unterstützung für die Ukrainer zu leisten“, sagt Daniel Loeber vom Brick37. Das Co-Working-Netzwerk im Main-Kinzig-Kreis heißt alle willkommen, die Hilfsaktionen für die Menschen im Kriegsgebiet organisieren wollen.

Jetzt engagieren!

Das Co-Working-Netzwerk ruft alle Co-Working Betreiberinnen und Betreiber europaweit dazu auf, ebenfalls ihre Räumlichkeiten für Hilfsprojekte für die Ukraine zur Verfügung zu stellen!

Sie wollen den Menschen in der Ukraine helfen und benötigen Räume?

Jetzt Co-Working-Space in Ihrer Nähe kontaktieren:

Gregor Hämel
E- MAIL : info@ kinzig-valley.de
TELEFON: 06053 - 616161

KINZIG. VALLEY GmbH
KREMER GmbH
Kinzigstrasse 9
63607 Wächtersbach

Daniel Loeber
E-MAIL: hallo@brick37.de
TELEFON: 06181 - 3040980

brick37 COWORKING
Jahnstrasse 37
63450 Hanau

Bernd Weidmann
E-MAIL: info@kinzig-valley.de
TELEFON: 06051 - 971113

KINZIG.VALLEY GmbH
Barbarossastrasse 61
63571 Gelnhausen

Ahmet Cetiner
E-MAIL: hallo@kulturschaffer.de
TELFON: 069 - 949464000

THE ROOF CO_WORK SPACE
Wilhelm-Röntgen-Strasse 11
63477 Maintal

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben