×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogEPDM – damit Photovoltaikanlagen auf Ihr Dach kommen

Blogartikel

EPDM – damit Photovoltaikanlagen auf Ihr Dach kommen

Die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen steigt. Die wichtigsten Bestandteile für den Bau eines PV-Daches: Eine sonnig gelegene Dachfläche, Schienensätze, Solarpanelen, Verkabelung und Laminatklemmen. Für einen sicheren Verbau der Photovoltaikanlage sind Gummiprofilabschnitte für die Laminatklemmen unerlässlich.

KREMER produziert Gummiauflagen für Laminatklemmen und Modul-Mittelklemmen nach Kundenzeichnung. Die Auflagen müssen nicht nur flexibel sein, sondern vor allem der dauerhaften UV-Bestrahlung standhalten. Deshalb stellen wir die Gummiauflagen aus UV- und witterungsbeständigem EPDM der Eigenmarke Krevolan® her, das auch bei Dichtprofilen für Glasfassaden von Wolkenkratzern zum Einsatz kommt.

Engste Toleranzen möglich

Mit Extrusions- und Schneidanlagen, verbunden mit präzisen Qualitätsvorgaben, produzieren wir Gummiprofilabschnitte in verschiedenen Größen und Längen mit engsten Toleranzen. Unsere prozesssicheren Ablängmaschinen gewährleisten millimetergenaues Arbeiten – die geforderten Längentoleranzen für Laminat- und Modulmittelklemmen können wir problemlos erfüllen. Werkstoffqualität und Endprodukte unterliegen bei uns einem strengen Qualitäts- und Umweltmanagement.

EPDM-Gummiauflagen für PhotovoltaikanlagenEPDM-Gummiauflagen für Photovoltaikanlagen

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben