Blog
Blogartikel
Verabschiedung nach 49 Jahren
In diesem Jahr hätte er seine Goldene Hochzeit bei KREMER gefeiert: Unser geschätzter Kollege Jürgen Franz geht am 31. Mai 2024 nach 49 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.
Seine Karriere begann 1974 mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei KREMER. Jürgen Franz erinnert sich, dass er damals als Lehrling mehr oder weniger alles gemacht hat: Ob beim Entladen des LKWs, beim Wegnehmen des Lottoscheins oder beim Helfen bei der Apfelernte. Er erinnert sich auch an seinen ersten Kontakt mit einem Computer im Jahr 1975 in der Berufsschule in Hanau.
Nach der Lehre setzte er seine Karriere bei KREMER im Einkauf und Vertrieb fort, wo er mit 25 Jahren zum Vertriebsleiter Süd aufstieg. Es folgten mehrere Jahre im Controlling, bevor er schließlich 2019 die Leitung des Angebotswesens übernahm. In der Fachberatung liegt sein Fokus seit vielen Jahren auf Dichtungen. In seinen fast fünf Jahrzehnten bei KREMER hat Jürgen Franz viele Veränderungen und Projekte als zuverlässiger und engagierter Kollege begleitet. Zu den bedeutendsten Veränderungen gehören für ihn die Einführung des Internets, die Einführung der IT und die Internationalisierung des Unternehmens. Er hat all diese Umwälzungen begleitet und dabei nie seinen Humor verloren, was wir an ihm besonders schätzen. Sein Credo war immer: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Nach so langer Zeit fallen Jürgen Franz natürlich sofort viele Highlights aus dem Arbeitsalltag ein: Angefangen vom Umzug in ein größeres Bürogebäude im Jahr 1976, der Eröffnung des Kinzigtals über die vielen Betriebsausflüge, Feste und Junggesellenabschiede für Kollegen bis hin zu den 49 Weihnachtsfeiern. Jetzt freut er sich darauf, im Ruhestand seine Zeit frei gestalten zu können. Da seine Frau noch berufstätig ist, wird er bald viel Zeit für Sport (er joggt seit 40 Jahren und fährt regelmäßig mit dem Mountainbike) und sein besonderes Hobby, eine blaue 1973er Chevrolet Corvette C3, haben. Wir wünschen ihm für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und danken ihm für die schöne Zeit!
KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung
KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.
Pressekontakt:
KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
Tel: 06053 – 61610
E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de