Blog
Blogartikel
Schnell, schneller, Crossminton: Windstabiler Abschlag mit dem Speeder®
Kennen Sie die Sportart, die Badminton, Squash und Tennis vereint? Crossminton, auch bekannt als Speed Badminton, ist eine der schnellsten Rückschlagsportarten. Dabei werden die sogenannten Speeder® mit bis zu 300 km/h von einer Spielfeldhälfte auf die andere geschlagen. Crossminton kommt ohne Netz aus und kann fast überall gespielt werden: am Strand, im Park, auf dem Spielplatz oder der Sporthalle.
Das flexible Spielvergnügen ermöglichen die Speeder® – die Bälle sehen aus wie Federbälle, sind aber schwerer und schmaler, dabei wasserabweisend und windstabil. Für Speedminton®, den Marktführer im Bereich Crossminton-Equipment, fertigen wir Windringe aus EPDM. Die O-Ringe werden bei Bedarf über die Kappe der Speeder® gestülpt und machen diese noch windstabiler. Mit 2 Gramm Gewicht und einem Durchmesser von 3,1 cm fertigen wir die O-Ringe passgenau für den Anwendungszweck unseres Kunden.
Wegen des flexiblen Einsatzes müssen die Windringe reißfest und außerdem witterungsbeständig sein. Ein kleiner Ring macht hier den Unterschied und sorgt für den richtigen Speed auch an windigen Tagen. Übrigens: Unsere O-Ringe verstecken sich in vielen weiteren Dingen, die Ihnen im Alltag begegnen – zum Beispiel in nachhaltigen Kaffeekapseln oder Dynamoscheinwerfern.
KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung
KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.
Pressekontakt:
KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
Tel: 06053 – 61610
E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de