Become a supplier Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2015 und 14001-2015

Aktuelle Infos zu Covid 19

StartseiteCorona-News

Auf dieser Informationsseite möchten wir Sie tagesaktuell über die Entwicklungen im Hinblick auf das Coronvirus und den damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Tätigkeiten auf dem Laufenden halten. Für die jeweiligen Bereiche sehen Sie anhand der Ampelsymbole, ob es hier zu Einschränkungen kommt. Haben Sie eine konkrete Anfrage? Kontaktieren Sie uns jederzeit auch persönlich, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ein- und Verkaufsabteilung, Angebotserstellung

Die Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist gewährleistet. Wir haben für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ein- und Verkaufsabteilung und der Angebotsabteilung Mobile Office ausgerollt.

Lager, QS und Versand


Die Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist gewährleistet. Die Mitarbeiter des Lagers, der QS und des Versandes arbeiten seit 17.03. im Zweischichtbetrieb.

Hausspedition

Die Abholung der Warenlieferungen ist gewährleistet.

Fremdspeditionen

Eingeschränkte Dienstleistungen sind bereits angekündigt worden.

Zulieferanten

Norditalien: Alle unsere Zulieferanten aus der Region Lombardei sind seit dem 04.05. wieder mit der Produktion beschäftigt. Aufgrund der bei den Compoundeuren ebenso erst angelaufenen Produktion von Gummimischungen ist noch weiterhin mit Lieferverzögerungen zu rechnen.

Zulieferanten aus Fernost liefern ohne Einschränkungen.

Zulieferanten aus Deutschland und Europa (ohne Italien) liefern bis auf eine Ausnahme ohne Einschränkungen.

Luftfrachten aus China: GELB Aufgrund der vorrangigen Versorgung mit medizintechnischen Produkten ist weiterhin mit eingeschränkten Kapazitäten zu rechnen. Die Frachtkosten sind mit Covid 19 Zuschlägen verbunden.

Zollabfertigung DHL Hub Leipzig

Es kommt zu nicht genau definierbaren Verzögerungen aufgrund von Personalmangel und großem Frachtaufkommen.

WICHTIGER HINWEIS FÜR EINKÄUFER UND DISPONENTEN

Aufgrund der sich zunehmend überstürzenden Ereignisse können wir nicht gewährleisten, dass wir alle Kunden möglichst gleichzeitig per Mail oder Telefon informieren, wenn sich eine geänderte Lage (Gesundheit, personelle Verfügbarkeit, Materialversorgung, behördliche Auflagen) auf die Lieferfähigkeit auswirkt..

Wir sind aber sehr wohl in der Lage alle Ihre Bestellungen in unserem Kundenservicecenter tagesaktuell zu monitoren. Für eine schnelle Übersicht, gelten auch hier die Ampelfarben grün, gelb und rot. Welche Vorteile Sie aus dem Kundenservicecenter ziehen können, erklären wir gerne und zeigen auch wie Sie sich anmelden.

Längere Lieferfristen bei Neubestellungen

Wir möchten Sie außerdem bitten, anstehende Bestellungen gegenüber bisherigen Gewohnheiten um ca. 3 - 4 Wochen früher auszulösen. Dies ist eine reine Vorbeugemaßnahme, um im Falle von Quarantänemaßnahmen bei Zulieferbetrieben und Dienstleistern die termingerechte Belieferung Ihres Hauses aufrecht erhalten zu können.